Hinweise zum Umgang (Glossar ↑)
Förderebene↑ 1 Förderebene↑ 2
Förderebene↑ 3
| Beschreibung der Aufgaben | Materialien zur Dokumentation | Materialien zur Diagnostik und Förderplanung |
| August | ||
| September | ||
|
| Beispiel für einen Förderplan | Beispiele für Fördermaßnahmen (Fördermaßnahmen konkret! Eine Handreichung für pädagogische Fachkräfte zur Entwicklung von Fördermaßnahmen; Senatsverwaltung für Bildung, Jugend und Familie Berlin)
Sprache: Mettmanner Screening Emotionalität/Verhalten: Fragebogen zur schulischen Einschätzung des Verhaltens und der Entwicklung (SEVE) oder SDQ (Stärken-Schwierigkeiten-Fragebogen) |
| Oktober/November | ||
|
| ||
| November | ||
| (Hier ggf. Vorentscheidung zum Verbleib in der SEP)
| Informationsschreiben an die Eltern: der Förderung
| |
| Januar | ||
| | Meldung präventiv geförderter Kinder | |
| März/April | ||
|
| Beispiel für einen Förderplan
| Beispiele für Fördermaßnahmen (Fördermaßnahmen konkret! Eine Handreichung für pädagogische Fachkräfte zur Entwicklung von Fördermaßnahmen; Senatsverwaltung für Bildung, Jugend und Familie Berlin) |
| Juni | ||
| | ||
| Juli | ||
|
| Informationsschreiben an die Eltern: der Förderung |