Willkommen zum Projekt

Förderplanung Einfach. Effizient. Kollaborativ.

Das neue Projekt Splint ist für zwölf Schulen im Märkischen Kreis am 10. Januar 2024 gestartet.

Alle Schulen haben sich erfolgreich für je zwei Premiumzugänge beworben. Sie haben sich nach der Auswahl bei Splint angemeldet und können jetzt die App in den nächsten Monaten ausprobieren.

Am 10. Januar fand eine Videokonferenz statt, in der Katja Staat den Teilnehmer*innen kurz die App vorstellte und einen Überblick über das Projekt gab.

Die erste Arbeitsphase läuft jetzt bis zu den Sommerferien. Es wird in der Zeit eine Zwischenreflexion geben. Diese wird in Form eines Fragebogens und einer kurzen Videokonferenz geplant.

Die zweite Arbeitsphase ist dann der Zeitraum von nach den Sommerferien bis zu den Weihnachtsferien, in der es im November eine zweite Reflexion geben wird. Zum Abschluss des Projektes im Februar 2025 wird eine kurze abschließende Evaluierung durchgeführt.

Splint – eine kurze Vorstellung

Das Tool Splint bietet

• übersichtliche Schüler*innenprofile, die alle Förderziele und Beobachtungsergebnisse auflistet
  • den Förderplan mit wenigen Klicks zu erstellen
  • mit Expert*innen entwickelten Materialien, die passende Formulierungsvorschläge für Förderziele und Maßnahmen enthalten
  • an, Kolleg*innen und andere Fachkräfte als Beteiligte hinzuzufügen
  • vergleichbare Beobachtungsergebnisse, zum Austausch und für Anregungen
  • gemeinsames Arbeiten um nicht nur die Förderplanung, sondern auch die Möglichkeit, Ergebnisse effektiv zu verbessern

Bei Fragen oder Problemen kann der Support angerufen oder -geschrieben werden:

Problem und Fragen zur App entweder an Ben oder Andreas im Support:

support@inklusion-digital.de oder 030 577 10 91 91

Silke und Tim für alle Fragen zum Vertrag:

splint@inklusion-digital.de oder 030 577 10 91 92

Eine Anleitung ist hier verlinkt (Download von https://www.inklusion-digital.de):

Manual zu Splint        eBook – Splint

Das Inklusionsteam ist sehr gespannt auf die Rückmeldungen zu der Förderplanung per Splint-App und auch das Entwicklerteam ist neugierig auf die Berichte und Auswertungen.