Sehr geehrte Kollegin, sehr geehrter Kollege,
in den letzten Wochen erreichen uns immer wieder Anfragen zu technischen Details hinsichtlich der neuen Gutachtenvorlage. Wir werden hier einige der häufig gestellten Fragen für Sie beantworten, damit Sie möglich reibungslos mit der Vorlage arbeiten können.
Achtung: in seltenen Fällen gab es Probleme mit der Speicherung und dem Ausdruck der ausgefüllten Gutachtenvorlage!
Wir empfehlen dringend, die Gutachten während der Bearbeitung nur lokal auf dem PC zu speichern (nicht in Clouds oder Netzwerken/Servern) und nicht zu teilen. Es ist in seltenen Fällen zu Datenverlusten gekommen. Ausdrucke sollten immer im “PDF Format” erfolgen. Bitte testen Sie Speicherung und Ausdruck vor Beginn einmal und machen Sie sich mit den Hinweisen unter “Technische Hinweise”, “Inhaltliche Hinweise” und “FAQ und Hinweise” vertraut.Außerdem bitten wir Sie, sowohl technische als auch inhaltliche Fragen und Verbesserungsvorschläge unten im Kommentarfeld zu hinterlassen. Wir werden versuchen, Ihnen zeitnah Rückmeldungen zu geben.
Vielen Dank für Ihre Unterstützung!
Frage/Problem: Ich kann das Dokument nicht drucken.
Antwort: Speichern Sie das Dokument zuerst als PDF. Drucken Sie anschließend das PDF.
Frage/Problem: Ich kann das Dokument nicht speichern.
Antwort: Speichern Sie das Dokument unter einem anderen Namen neu.
Frage/Problem: Nicht alle Teile des Dokuments werden gedruckt.
Antwort: Akualisieren Sie zuerst das Inhaltsverzeichnis.
Frage/Problem: Es werden Bestandteile des Dokuments gedruckt, die nicht gedruckt werden sollen.
Antwort: Löschen Sie einzelne Bestandteile, die nicht benötigt werden manuell.
Fragen und Anregungen bitte an: