Ihre Navigation durch den Börsentag

Wo muss ich hin? – Anreise und Verkehr

Das Kulturhaus Lüdenscheid befindet sich in der Freiherr-vom-Stein-Straße 9, 58511 Lüdenscheid. Hier finden Sie Informationen zur Anreise und zu weiteren Parkmöglichketen.

Die Anfahrt über die A 45 ist möglich, mit Stau an den Autobahnabfahrten ist aber unbedingt zu rechnen. Planen Sie dort zusätzlich 30 Minuten ein.

Für die Börse steht uns das Parkhaus des Kulturhauses vollständig zur Verfügung. Die Anzahl der Parkplätze ist dort begrenzt. Ab 8 Uhr gewähren Ihnen Schülerinnen und Schüler für 5€ (Tagespreis) die Einfahrt.

Versuchen Sie, nicht allein mit dem PKW anzureisen, sondern bilden Sie wenn möglich Fahrgemeinschaften.

Komme ich gut von A nach B? – Barrierefreiheit

Wenn Sie einen Transfer vom Kulturhaus zu den anderen Tagungsorten benötigen oder sonstige Fragen zur Teilhabe im Tagungsverlauf haben, schreiben Sie bitte an bellmer@schule-mk.de oder sprechen Sie die Mitglieder des Inklusionsteams auf der Veranstaltung direkt an.

Für welche Workshops hatte ich mich nochmal angemeldet?

• Diese Frage stellen sich alle. Ihre gewählten Workshops finden Sie in der Bestätigungsmail, die Sie nach Ihrer Anmeldung bekommen haben. Außerdem sind sie auf dem Namensschild vermerkt, das Sie beim ‘Check-in’ bekommen.
  • Kann ich meinen Workshop noch wechseln? Nein. Alle Workshops voll belegt und bei den Räumen gibt es Belegungsgrenzen.
  • Wo ist mein Workshop in Schiene A?
  • Wo ist mein Workshop in Schiene B?

Wie komme ich ins Zentrum für schulpraktische Lehrerausbildung (ZfsL)?

Zum ZfsL sind es ungefähr 500 m, für die Sie zu Fuß ca. 6 Minuten Gehzeit einplanen sollten.

Wie komme ich zur Volkshochschule (Vhs)?

Zur Vhs sind es ungefähr 250 m, für die Sie zu Fuß ca. 3 Minuten Gehzeit einplanen sollten.

Ich habe eine Frage, die hier nicht beantwortet wird, wer kann mir helfen?

Die Mitglieder der Inklusionsteams helfen Ihnen gerne. Sprechen Sie sie an. Sie erkennen sie an den weißen Bändern.

Was erwartet mich auf dem Marktplatz?

Zum Marktplatz

Wie komme ich zur After Work Party ins Friedas?

Ab 16 Uhr können Sie Ihre geschätzen Kolleginnen und Kollegen im Friedas treffen.

Was gibt es zum Mittagessen?

Es gibt drei Gerichte: Ein veganes, ein vegetarisches und eines mit Fleisch.

Was ist in meiner Tagungspauschale inbegriffen?

Neben den inhaltlichen Angeboten, bekommen Sie durchgehend Getränke, ein Mittagessen und eine freundliche Gesellschaft.

Was passiert in der Mittagspause?

• Von 13.45 bis 14.15 Uhr spielt die Band Höhenflug, Schulband der Schule an der Höh Lüdenscheid.
  • Gegen 14 Uhr findet die Auslosung des Gewinnspiels statt.
  • Jeweils um 14 und 16 Uhr findet eine Führung durch das ZfsL statt.

Bekomme ich eine Teilnahmebescheinigung?

Ja, die können Sie im Anschluss an die Veranstaltung hier herunterladen.

Wie komme ich an die Unterlagen aus meinem Workshop?

Sofern die Referent*innen ihr Material zur Verfügung stellen, können Sie es in den Tagen nach der Börse können hier herunterladen.

Bitte beachten Sie: Die von den Referentinnen und Referentinnen bereitgestellten Materialien sind nur ausschließlich für Ihre Nachbereitung und Vertiefung vorgesehen. Jede weitere Veröffentlichung ist nicht zulässig!