Vortrag von Jessica Bönn und Katharina Thimm

26. Januar 2023, 14.30 bis 16 Uhr

„Kinder in Krisenzeiten begleiten“

Jedes Kind ist anders und hat unterschiedliche Bedürfnisse. Zugleich unterscheiden sich Kinder und Erwachsene in ihrer Art der Krisen- und Trauerbewältigung. In dieser Veranstaltung machen wir diese Unterschiede erneut bewusst, erleben konkrete Unterstützungsmöglichkeiten und kommen über offene Fragen (auch zu Einzelfällen) ins Gespräch. Zudem überlegen wir gemeinsam wie die Elternarbeit zum Wohl der Kinder das Thema Krieg aufgreifen kann. Ziel ist es, uns selbst und die Kinder mit ihren Eltern achtsam und differenzsensibel in diesen Krisenzeiten wahrzunehmen und Resilienz und Selbstwirksamkeit zu stärken.

Zu den Referentinnen

Frau Bönn arbeitet als Psychologin in der Regionalen Schulberatungsstelle des Märkischen Kreises.

Frau Thimm ist Pfarrerin und Schulreferentin der Kirchenkreise Iserlohn und Lüdenscheid-Plettenberg.