Auswirkungen der Pandemie auf Schülerinnen und Schüler – ressourcenorientierte Handlungsoptionen für den Präsenzunterricht nach dem Lockdown
Weitere Informationen zu den Workshops folgen in Kürze!
Die Angebotsübersicht als Aushang fürs Lehrerzimmer
Anmeldung mit dem Anmeldebogen an: anmeldung@inklusion-mk.de
Montag, 22.02.2021, 14.00 bis 15.30 Uhr (keine Teilnahmebegrenzung)
Dipl. Psych. Rüdiger Maas, Institut für Generationenforschung Augsburg, empirische Bildungsforschung
Erlebte Erfahrungen und Bewertungen der Corona-Pandemie von Schülerinnen und Schülern – ein empirischer Blick
- Welche Auswirkungen hat die Pandemie auf die Schülerinnen und Schüler in welchem Maßen?
- Welche sozialen Gruppen sind in welcher Art und Weise betroffen?
- Gibt es regionale/überregionale Unterschiede oder Auffälligkeiten?
- Generation Z und deren Wahrnehmung und Alltag
Mittwoch, 24.02.2021, 14-16 Uhr (keine Teilnahmebegrenzung)
Prof. Dr. Marcus Eckert, Apollon Hochschule der Gesundheitswirtschaft Bremen, Schwerpunkte: Entwicklungs- und Schulpsychologie
Die psychologischen Auswirkungen der Corona-Pandemie auf Schülerinnen und Schüler
Donnerstag, 25.02.2021, 14-15.30 Uhr (Teilnehmer*innenzahl begrenzt)
Dipl. Psych. Rebekka Sirringhaus/M. Sc. Psych. Jessica Bönn, Regionale Schulberatungsstelle für den Märkischen Kreis
Webinar 1: Klassenklima – Interaktion, Gruppenbildung nach dem Lockdown
Freitag, 26.02.2021, 14-15.30 Uhr (Teilnehmer*innenzahl begrenzt)
Dipl. Psych. Rebekka Sirringhaus/M. Sc. Psych. Jessica Bönn, Regionale Schulberatungsstelle für den Märkischen Kreis
Webinar 2: Zurück in den Unterricht – was bringen Schülerinnen und Schüler mit? Ressourcenorientierte Handlungsmethoden für den Unterricht
Die Angebotsübersicht als Aushang fürs Lehrerzimmer
Anmeldung mit dem Anmeldebogen an: anmeldung@inklusion-mk.de