WP File download search FILES CATEGORY Alle-schule-mk.de--ZIP-SEP-Infoveranstaltung---Folien zur Veranstaltung---TN-Bescheinigung---Broschüren der BR----Handreichung 2022----Inklusion 2021--Ordner Raschke---Sprachbildung---LRS-Dysk---Begabung--Börse 2022---Promo Verlage----Friedrichverlag---Film Hauptvortrag---Digitale Tagungsmappe---Downloadseite Börse X----B1----B2----B3----B4----B6----B8----B10----Vortrag Dr. Joél----Vortrag Prof. Kuhl----A11----A9----A2----A4----A5----A6----A7 und B7----A8---A3---Links zu den Workshops---Workshopzuordnung--AK LRS Dyskalkulie--Rudi Rhode---TN-Bestätigung----Materialsammlung von Rudi--Ifa-db-netzwerke---Netzwerk GL Sek I----1. Sitzung-----Material von Katja Staat----2. Sitzung-----Material von Sören Bellmer für ESE----3. Sitzung---Sonderpäd Grundschulen----Sitzungen Sopäd GS-----Sitzung 1---DB Gesamtschulen----DB 7.12.22---MPT-Netzwerk----1. Sitzung--Präventive Förderung---04_september_oktober_schulbesuchsjahr1---06_maerz_april_schulbesuchsjahr1---7_juli_schulbesuchsjahr1---8_oktober_november_schulbesuchsjahr2---9_januar_schulbesuchsjahr2---05_november_schulbesuchsjahr1---10_maerz_april_schulbesuchsjahr2---11_juli_schulbesuchsjahr2---12_oktober_schulbesuchsjahr3---03_april-mai_schulaerztliche_untersuchung---02_dezember-januar_rueckmeldung---01_november_schulanmeldung---13_januar_schulbesuchsjahr3---14_maerz_april_schulbesuchsjahr3---15_juli_schulbesuchsjahr3---symbole_foerderebenen---Testordner--Testotheken---Vorlagen---Erste Seite----Bestände in den Testotheken Südkreis----Bestände in den Testotheken Nordkreis----Teststeckbriefe-----Sprache-----Motorik-----Mathematik-----Konzentration-----Kognition-----Entwicklungstests-----Visuelle Wahrnehumung-----ESE----Informationen der Testzentrale--Stillgelegt---Joél----Joel WS 1----Joel WS 2---Materialien zu Förderschwerpunkten----emotionale_und_soziale_entwicklung---Inklusiver Unterricht----Formulare für Praktika-----Langzeitpraktikum----Deutsch----Physik----Sachunterricht----Mathematik--Webinarreihe---Angebot Eckert---Lehrerzimmeraushang---Anmeldung---Unterlagen----Schule nach dem Lockdown-----3 Webinar Schulpsychologie 1-----4 Webinar Schulpsychologie 2-----2 Vortrag Eckert-----1 Vortrag Maas---Rückblick---Schupsych 2---Schupsych 1--GE Hemer Workshop---1 Lehrerverhalten---Gruppenarbeit---3 Classroom-Management--Fachwoche Sprache---Stegelmeyer---Wichert---Fahl---Frey----Dienstag----Freitag---Herburg---Mayer---Piepenstock---Staat--Sprachmittlung---Angebote Schulamt HSU---Flyer Sprachmittlung--Fortbildung_Bellmer---RBN Mai 2022----Literatur--2 Broschüren der BR---2 Handreichung 2022---2 Inklusion 2021--ZIP nach SEP--Börse 2021---Beschreibungen auf der Startseite---sonstige Dateien---Vorlauf Referenten---So sehen Sketchnotes aus--Workshop RBN Juni 2021---4 Materialausstellung----Förderebene 2-----Beratung der Lehrkräfte-----Bilderbücher-----Check in - check out-----Coaching-----Der Rundgang-----Gefühlsampeln-----Gesprächsanlässe-----Meldesysteme-----MItteilungshefte-----Offener Anfang-----Stempelhefte-----Verhaltensverträge-----Verstärkerpläne----Förderebene 3-----Einzelberatung-----Fachinformation zu bestimmten Themen-----Kollegiale Fallberatung-----Kontakte mit Beratungsstellen-----Organisation von Nachteilsausgleichen-----Schulische Unterstützungsangebote----Förderebene 1-----Classroom Management------Skript Fortbildung Classroom Management-----Fleißkärtchen-----Klare Lehrer-innenhaltung-----KlasseKinderSpiel-----Klassenrat-----Lob-Sammelkarten-----Lubo aus dem All-----Rituale und Zeiten der Entspannung-----Schulregeln-----Streitschlichter-----TeamPinBoard-----Tootling-----Verhaltenstraining----Bücher----sonstiges Material---3 Methodensammlung----Beispiele Henry-van-de-Velde-Schule----Beispiele Gesamtschule Hemer-----Pausen-----Reflexion und Verstärkerpläne-----Tootling-----KlasseKinderSpiel---6 Präsentation---1 Praxisphase 1---5 Diagnostik----SDQ----SEVE---2 Praxisphase 2---7 Arbeitsergebnisse---18_ESE-Koffer----2 Prävention----3 Classroom-Management----4 Schulkultur----5 Regelwerk----6 Problemlösende Maßnahmen----7 Partizipation (Mitbestimmung)----8 Netzwerk----9 Schulgesetz----10 Koffer Zusatzmaterial-----Implementation GE Hemer----1 Lehrerverhalten--Fortbildung_Hanbücken---Materialdownload Frühjahr 2022----Sprachförderkoffer I-----Literatur-----Material-----Präsentation-----VESSPA----Sprachförderkoffer II-----Literatur-----Präsentation-----Spielerische Sprachförderung------Fotos Spiele--ERASMUS---Reflexion von Jobshadowings----Reflexion-----Reflexion Valencia II------Zieldimension I Brief an mich selbst------ABC-Ergebnisse-----Reflexion Valencia I------ABC-Allgemein------Zieldimension I Val 12------Fotos----Vorbereitung---Dienstreisegenehmigungen----Angrenzendes Ausland----Nicht angrenzendes Ausland---Reflexionen von Fortbildungen----Helsinki II---Vorbereitung von Mobilitäten----Unterrichtshospitation-----Schulamt-Inklusionsteam-----Schule auf der Wahr----Frühjahr 2022----Herbst 2021---Besuch aus Wien----Fahrplan----Hospitationsschulen----Impressionen----Meetandgreet----Notfallkarte----Programm----Wegekarten----Wien II----Diverses----Presse-----Homepage------Fotoreihe-----Presse Seite Wien---Reflexion----Eppan-----Eigene Reflexion Eppan-----Reflexion Eppan----Valencia III x-----Eigene Reflexion Valencia III-----Valencia III Briefe-----Matrix Valencia III----Florenz Ix-----Florenz I Matrix-----Florenz I Briefe-----Florenz I eigene Reflexion----Wien II-----Wien II Matrix-----Wien II eigene Reflexion-----Wien II Briefe----Hall 2022x-----Eigene Reflexion Hall-----Brief Hal 2022-----Matrix Hall 2022----Prag-----Eigene Reflexion Prag-----Reflexion Prag----Helsinki I-----Eigene Reflexion Helsinki I-----Reflexion Helsinki I----Helsinki II-----Eigene Reflexion Helsinki II-----Reflexion Helsinki II----Helsinki iii x-----Matrix Helsinki IIIx-----Briefe Helsinki III x-----Eigene Reflexion Helsiki III-----Helsinki iii eigene refl----Bozen x-----Matrix Bozen 2022-----Briefe Bozen x-----Eigene Beiträge Bozen 2022----Wien I x-----Eigene Reflexion Wien I-----Wien I ABC-----Briefe Wien I-----Matrix Wien I--Kiosk--Veranstaltungen---Vortragsreihe 2022----Dr Eckert-----Anmeldebogen Eckert-----Material Eckert-----TN-Besch Eckert----Dr Hipp-----Anmeldebogen Hipp-----Material Hipp-----PPT Hipp----Anmeldebögen 2022----Allgemeines----Programmübersicht----Bönn und Thimm-----Anmeldebögen Bönn Thimm----Lemme-----Anmeldebogen Lemme-----Material Lemme----Baumann-----Anmeldebogen----Teilnahmebestätigungen---DB Raschke----DB 112022-----Material DB 112022---RBN Workshop sicherer Ort----Download sicherer Ort---Haller 2023----Raus aus der Ohnmacht----Anmeldepapier----Aushang fürs Lehrerzimmer----Tagungsverlauf Haller---Päd Tag Albert Schweitzer GS Menden----ASSM Downloadordner--RBN-Seiten---Schülerwettbewerbe 2021-22----Wettbewerb für die Grundschule----Wettbewerb für die Sek I---Schulische Herausforderungen----Grundsätze und Interventionsabläufe----Symbole----SHF komplett-----SHF-MK Material Web------Anlagen Schulabsentismus------SHF-MK Kapitel------SHF-MK Kontakte------SHF-MK Links & Angebote------SHF-MK Poster & Flyer----SHF Impressum----Schulabsentismus-----1 Beobachtungsbogen-----2 Analysebogen-----3 Dokumentation Maßnahmen-----4 Dokumentation Versäumnisse-----5 Ermahnung Eltern-----6 Ermahnung Eltern Vorlage aerztliche Atteste-----7 Schulärztliche Überprüfung-----8 Androhung zwangsweise Zuführung-----9 Zwangsweise Zuführung Jugendamt ist zu informieren-----10 Beantragung Bußgeld-----11 Beantragung Bußgeld Ferienverlängerung-----12 Beantragung Zwangsgeld----Materialvorstellung@Schulen---Schülerwettbewerbe 2021-22 Kopie----Material auf Seite----Zusatzmaterial---RBN Wettbewerbe 2022----Wettbewerb für die Grundschule----Wettbewerb für die Sek I---Prgogrammheft---Bildungskonferenz----Einladung des Landrats----Logo----Poster----ProgrammBIK--Arbeitskreis LRS_Dyskalkulie---Arbeitshilfe Leistungsbewertung--RSB---Dokument---Programm---Flyer Extremismus--AO-SF-Formulare---1. Eröffnung Antrag Eltern---2. Eröffnung Antrag Schule---3. Wechsel Förderschwerpunkt, Förderort, Bildungsgang, Beendigung, jährliche Überprüfung---4. Übergang 4-5---5. Umzugsmeldung SuS im GL---6. Intensivpäd. Förderung schwerstbehinderter SuS---7. Weitergabe von Unterlagen---Testordner---Fachberatungen M und D--RTI-Projekt---Abschlussveranstaltung----Präsentationen Abschluss RTI---ZfH-Artikel---Skills-Kiosk----GS Freiherr vom Stein----Schulamt----GS Deilinghofen---Starke Schulen stärken Kinder--Bilder in der Homepage---ERASMUS+--RTI-Steuergruppe---Sonstiges---Protokolle etc---M7 Levumi---Kooperation TU Dortmund---M7 Teil 1----Material zu Teil I----Material zu Teil III----Materialien zu Teil II---M7 Teil 2----Levumi Teil 2 - April 21---M7 Teil 3----Webinare---Öffentlicher Ordner TN-Schulen----Unterlagen Modul 5 Sprachförderung-----Förderpläne-----Material-----Powerpoint-----VESSPA----Unterlagen Modul 2 Mathematik-----3. Veranstaltung Nord------Material der Teilnehmer-----4. Veranstaltung GLUE 5-----5. Veranstaltung GLUE 6 -----6. Veranstaltung GLUE 7 -----Auftakt Mathematik------Material der Teilnehmer------Material Uni Dortmund-----1. Veranstaltung Nord------Material der Teilnehmer------Material Uni Dortmund-----2. Veranstaltung Nord------Material der Teilnehmer----Unterlagen Modul 3 Reflexion----Unterlagen Modul 4 Verhaltensförderung-----Lüdenscheid 06.02.20-----Hagen 11.10.18-----Hemer 04.10.18-----Hemer 10.10.2019-----Lüdenscheid 18.09.19-----Menden 05.12.19-----Menden 13.02.20----Unterlagen Modul 6 Diagnostik----Arbeitsergebnisse 5. Mai 2018----Druckvorlagen RTI Ordner----Logo---Fotos 3.5.2018---Fachtexte---Briefe an Schulen---Auftakt 5.3.2018---Download_GLUs----kl_34----kl_12-----1_deilinghofener_schule----Strukturierungshilfe für eine GLU--Übergang 4-5---akk_2021-22---Hemer---akk_2022-23---akk_2019---Uebergang_4-5_2018---meine_schatzkiste----Handbuch----Meine Schatzkiste---akk_2020-21--Besondere Begabungen---Liste externe Förderangebote Stand September 2020---Kennenlern-Bogen für Förder-Forder-Gruppe---Formular-Beobachtungsbogen-fuCC88r-Lehrer---Flyer - Kinder und Jugendliche mit besonderen Begabungen---Formular Bewerbung für eine Förderung---Ideen für Förder-Forder-Gruppen---Beobachtungsboegen Lichtblicke---Vertrag zur Durchführung des Drehtür-Modells---Vorzeitige Einschulung Ueberspringen---Diagnose---Alte Dokumente--Service---Fachtag Diagnostik Sprache----W2 Morphologisch-syntaktische Ebene----Zeitschriftenartikel VDS----W5 Entwicklungstests----W4 Auditive Wahrnehmung----W3 Semantisch-Lexikalische Ebene, DAZ----Ergänzung IDS2 Eichhöfer----Einführungsvortrag----W1 Phonetisch-phonologische Ebene---Spielerische Sprachförderung---Ordner GL professionell gestalten----inklusionsordner---GL professionell gestalten Download----Vollversion----0. Kapitel Vorwort----1. Kapitel Kommunikations- und Kooperationskonzept----2. Kapitel Arbeitshilfen----3. Kapitel Organisationshilfen----4. Kapitel Ansprechpartner---Berufsorientierung und Arbeitslehre----Arbeitslehreberufsorientierung-----Seitenstruktur------Zeugnisvorlagen (betrifft nur Sek I)------3 Modul 1 Kopie------1 Übergangsbogen------Langzeitpraktikum LZP-------Langzeitpraktikum LZP------9 Modul 7------8 Modul 6------6 Modul 4------5 Modul 3-------Modul 3 BO-Konzepte Beispiele von Schulen--------Klasse 6--------Klasse 7--------Klasse 8--------Klasse 10------4 Modul 2------2 Übersichtsblatt Kopie------7 Modul 5 2-----Konzepte-----KAoA----Module----Übergangsbogen---Kinder mit herausforderndem Verhalten----Kinder mit herausforderndem Verhalten---Nachteilsausgleiche---Kofferangebote----Vorderordner Sprachförderkoffer-----Sprachförderkoffer------DaZ und DaF------Diagnostik I------Blätter------Baum------Inhaltsübersicht des Sprachförderkoffers------Arbeitshilfen und Formulare------Anfangsunterricht------Diagnostik II------nachteilsausgleich------sprachentwicklung------sprachsensibler_unterricht------sprachspiele----Erziehungskoffer---Materialsammlung----Stolperwörter-Lesetest----Hand in Hand-Projekte----Neue Autorität----Kinder mit herausforderndem Verhalten----Integrationskräfte----Förderplanung-----Grundschule-----Förderplan der Schule Am Drescheider Berg------Ankreuzlisten Förderbedarf-----Förderplanung Förderschwerpunkt Sprache-----Gesamtschule Hemer----Beratung----Konzepte-----Schulweg-Projekt---Tinsberger WiKids----Alte Version-----basiskurs------14_das_tue_ich_zu_hause------4_das_mache_ich------6------7_kleidung------8_fruehstueck------9_faustlos------10_meine_familie------11_mein_koerper------12_in_der_pause------13_in_der_turnhalle------15_mein_gesicht------16_zehnerzahlen------16a_zehnerzahlen_nicht_alphabetisiert------5_der_klassenraum------3a_zahlen_nicht_alphabetisiert-------blockdarstellung-------finger------3_zahlen------1_farben------2_meine_schultasche----Überarbeitete Version 2022-----15_Mein Gesicht-----16_Zehnerzahlen------nicht_aplhabetisiert-----GOTalker-----2_Meine Schultasche-----3_Zahlen------nicht_alphabetisiert-------Blockdarstellung-------Finger-----4_Das mache ich-----5_Der Klassenraum-----6_Das spiele ich-----7_Kleidung-----8_Faustlos-----9_Frühstückspause-----10_ Meine Familie-----11_Mein Körper------Bilder Körper 1-----12_In der Pause------Bilder-----13_Die Turnhalle-----14_Das tue ich zu Hause-----1_Farben--Gutachten-AG---Anhänge Gutachtenvorlage--Newsletter---vergangenen Ausgaben----2020----2021---aktueller Newsletter--Startseite---RBN---Fristen AO-SF--verbindliche_dokumente_zip-sep_09-2020---Förderkonferenzen---Elterngespräche---Dokumente und Materialien----2. Jahr SEP----1. Jahr SEP----3. Jahr SEP----Vorschulischer Bereich--Unterricht auf Distanz---Material----Burgschule----Rezeptbuch----Oesetalschule----KT-Liste----Händewaschen---Test---Test---Sonderpaedagogik--Beratungslandkarte---Download Beratungslandkarte aktuell---Downloads Expertiseteam--Kindeswohlgefährdung--Bücherei--Börse 2023---Hauptseite Tagesverlauf--Fachberatungen D und M---Bereich Mathematik----Downloads Mathe---Bereich Deutsch----Downloads Deutsch---Fachberatung erste Seite----Newsletter der Fachberatung---- SuchenFILTERCREATION DATE Von Zu UPDATE DATEVon Zu CLEAR ALL CONTINUE