Hauptvortrag und Diskussion

Den Hauptvortrag hält Axel Krommer von der Universität Erlangen-Nürnberg. Das Video zum Hauptvortrag steht allen angemeldeten Teilnehmenden ab sofort zur Verfügung (unten).

Beachten Sie, dass Sie am Tag der Fortbildung zwischen mindestens zwei Kommunikationsplattformen wechseln müssen. Es hat sich in der Vergangenheit gezeigt, dass insbesondere Computer, die von Schulträgern etc. administriert werden, manche Plattformen blockieren. Prüfen Sie bitte rechtzeitig, ob die nachfolgend genannten Plattformen unterstützt werden.

• Edudip (Hauptraum, Veranstaltungsauftakt, Diskussion und einige Workshops)
  • Wonder.me (Marktplatz, nicht geeignet für iPad/Tablet, weitere Informationen dazu im Padlet)
  • Ggf. BigBlueButton
  • Zoom (nur Workshop A2 und B2)

Hauptvortrag

Der Vortrag ist die Grundlage für die Diskussion, mit der die 9. Lehr- und Lernmittelbörse eröffnet wird.

Hauptreferent

Axel Krommer

Lehrer für Deutsch und Philosophie, Akademischer Oberrat am Lehrstuhl für Didaktik der deutschen Sprache und Literatur an der Universität Erlangen-Nürnberg

LeererLee