Ihre Unterlagen zu den Webinaren

Webinare für Lehrkräfte im Märkischen Kreis – ‘Schule nach dem Lockdown’

Auswirkungen der Pandemie auf Schülerinnen und Schüler – ressourcenorientierte Handlungsoptionen für den Präsenzunterricht nach dem Lockdown

Ziel der Veranstaltungsreihe war, Kolleginnen und Kollegen des Märkischen Kreises für Problemlagen, die sich aus der Pandemie für Schülerinnen und Schüler ergeben können, zu sensibilisieren.

Der Aufbau der Reihe staffelte sich von dem großen Ganzen, d. h. von einem gesamtgesellschaftlichen Überblick, hin zu ganz konkreten Maßnahmen und Auffangmöglichkeiten im Unterricht.

Im Folgenden sind die Veranstaltungen gelistet und zur inhaltlichen Vergegenwärtigung und Einordnung mit einem Kommentar versehen.

Wer sich tiefer einlesen möchte, kann auf die jeweils angefügten Dateien und Ergebnissicherungen zurückgreifen. Klicken Sie hierzu auf die Buttons.

Noch liegen nicht alle Unterlagen vor. Sollten Ihnen noch Inhalte fehlen, schauen Sie in ein paar Tagen nochmal vorbei.